1. Begegnung

 


 

  

Meine erste Begegnung mit dem Boot machte ich bei eisigen Temperaturen im Februar 2008. Wir fuhren über Fasching zum Grevelingen. Brrrrrr, war das kalt. Als ich dann bei einer kleinen Ausfahrt noch einen Schwall des Eiswassers abbekam, kehrten wir sofort wieder um und dann half nur noch heißer Kaffee.  

 

eisiges Grevelingen

 

Winterplätze in der Marina Herkingen

 

 

eiskalt, aber gut gelaunt wie immer

 

 

mein Steuermann :-)

 

dann ein heißer Kaffee - einfach köstlich

 

So habe ich meine erste Begegnung mit dem Segelboot gut überstanden, auch wenn ich furchtbar gefroren habe. Ich kann mit gut vorstellen, dass es mir bei besserem Wetter Freude macht.

Es waren ja auch schließlich nur ein paar Grad über dem Gefrierpunkt, da muss man ja auch nicht unbedingt freiwilig raus :-)  

 


nach oben

zurück zu Halcyon Törns

zurück zu Segeln Übersicht

zurück zur Startseite