Hooksiel – und wohin? - 06.08. 2014 bis Ende offen

nicht dass es zu Verwechselungen kommt, das ist NICHT die Seite vom letzten Jahr

 


 

Über Norderney und Juist zu den Nordfriesischen Inseln.

 

Das war unser Plan. Doch wie heißt es leider auch in diesem Jahr so schön…"das erste, was über Bord geworfen wird, ist die Törnplanung".

Doch der Reihe nach . . .

 

 

Wir sind am 02.08.14 in Hooksiel angekommen, Wolfgang hat noch letzte Arbeiten erledigt, und nun wollen wir endlich am 06.08.14 los.

 

Unser Plan in diesem Jahr: 

 

Unseren Törn zum Göta Kanal haben wir ja leider auf das nächste Jahr verschieben müssen. So haben wir uns für die Nordfriesischen Inseln entschlossen, die wir ja auch noch nicht kennen. 

 

Norderney und Juist und dann mit einem langen Schlag zu den Nordfriesischen Inseln. Norderney nur aus dem Grund, da der Enkel samt seiner family für 1 Woche auf Norderney ist, und wir sie besuchen wollen. Dann ist es ja auch nur noch ein Katzensprung nach Juist, wo wir ein paar Tage verbringen wollen und dann soll es in einem langen Schlag in Richtung der Nordfriesischen Inseln gehen.


 

So weit so gut,
dass ist unser Ziel und dafür wollen wir uns den gesamten August Zeit lassen . . .

 

 

Wie man anhand der Datumsangaben in der Überschrift schon sieht, war das leider auch in diesem Jahr wieder mal ein Satz mit "x".

 

Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt . . . .

und so wurde es 1 Monat Norderney . . . .

 

Eigentlich ist uns die Insel zu groß, mit zu vielen Autos samt den Insassen. Wir mögen es lieber ruhiger, aber wir hätten nie gedacht, doch so froh zu sein, dass wir auf Norderney 'hängen' geblieben sind.

 

Dazu später mehr :-)

 

 

Norderney
Woche 1

Woche 2

Woche 3

Woche 4



nach oben

zurück zu Malö Törns

zurück zu Segeln Übersicht

zurück zur Startseite