Malö - Ausbau Teil 2

 


 

 

An dieser Seite wird noch eifrig gearbeitet
(an den verlinkten Punkten sieht man den Werdegang)

 

 

Winterlager von Oktober 2011 bis August 2012 :-(

 

hier wollen wir versuchen, ein wenig Übersicht in all unser Schalten und Walten während der Zeit in Düsseldorf zu bringen.

 

Da unsere Liste wohl nie abgearbeitet wird, geht es hier einfach weiter. Das Winterlager in Düsseldorf ist schon in Vergessenheit geraten, wir sind schon im "Sommer" 2013  und auch im Sommer 2014 und schon lange wieder in Hooksiel.

Das Merkwürdige an unserer todo Liste ist: sie scheint einfach nicht weniger zu werden, im Gegenteil, machmal haben wir das Gefühl, sie wird sogar länger.

 

Neue Warmluftheizung

 

Neue Warmwasserversorgung

 

Neuer Kompressorkühlschrank

 

Optimierung des Motors

 

Optimierung der Elektrik

 

Optimierung des Riggs

 

Optimierungen im Innenbereich

 

Optimierung von Decksbeschlägen und Deckslayout

 

und nun kommen die "nice to have" :-)

 

Polieren und Reinigen


 

Nun beginnt im Sommer 2011 die heiße Zeit der Planung, Vorbereitung, Ausmessung, Bestellung,
Todo-Liste erstellen und so weiter und so fort.

 

Die neuen Polster kommen nachhause in die Garage, wohl verpackt, damit auch nichts damit passiert.

 

Ende September 2011 haben wir unser Auto in Hooksiel abgeholt und hoffen,
dass wir bald wieder mit der Lady dieses schöne Fleckchen anfahren können.

 

unsere Kuchenbude wird abmontiert, sie geht auch in die Winterpause zur Reinigung
und die alte KuBu kommt hier in Düsseldorf zum Einsatz.

 

ganz schön nackt sie sie aus, unsere Lady

 

die alte KuBu für den Winter

 

Wolf hat natürlich wieder ein Gestell gebastelt, wie kann es auch anders sein:
der Außenborder wird im Süßwasser gespült und wandert heim in die Garage.

 

Arbeitsteilung:

 

Wolfgang kümmert sich um die wesentlichen Dinge wie Heizung, Motor, Warmwasser usw.
und ich übe mich im Schleifen, Putzen, Polieren usw.

 

 

Leider sind wir erst wieder Anfang August 2012 nach Hooksiel gefahren. Wie es halt immer so ist: "ich mach mal eben" geht nicht, geht gar nicht. So hat sich die Fahrt zurück zu unserem Hafen doch um ein paar Monate verzögert.

 


nach oben

zurück zu Segeln Ünersicht

zurück zur Startseite