Segeln - Übersicht

 


 

 

Im Mai 2011 haben wir unsere Halcyon verkauft und waren schon eine Weile auf Suche nach einem neuen alten Schiff. Fündig sind wir auch geworden.

 

So landeten wir im Mai 2011 an der deutschen Nordseeküste.

 

 

Hooksiel im Wangerland - hier ist unser neuer Liegeplatz.

Im Hooksieler Binnentief liegen wir wie in Abrahams Schoß und sind nach wenigen Seemeilen durch die Schleuse und auf der Nordsee.

 

Hooksiel gefällt uns gut, so gut, dass wir uns vorstellen können, hier mal ganz zu leben.

"Schau mer mal :-)" 

Wolfgang möchte mal, wenn er nicht mehr arbeiten muss, mit dem Rad zum Hafen fahren können. Mit geht es mit dieser Vorstellung sehr gut, und meine Bronchien können die Nordseeluft kaum noch erwarten.

 

Das kleine Städtchen Hooksiel hat es uns angetan. Wir fühlen uns dort sehr wohl.

 

Ein Blick auf den alten Hafen gefällig? 

 

oder auf die Schleuse? 

 

Etwas ausführlicher geht es hier weiter 

 

Im WSV Hooksiel sind wir gut aufgenommen worden und hoffen, dort auch liegen bleiben zu können, ohne Ehrenrunde in einem andern Hafen.  Es ist schon ein Unterschied, ob man in einer klienen, aber feinen Vereinsmarina mit gut 100 Anlegeplätzen liegt, oder in der verhältsnimäßig großen Marina, die wir aus Herkingen kannten.

 

 

Die Vorbesitzer unserer Lady bleiben auch hier im Hafen. Und das ist gut so

 

Das ist sie nun, unsere Lady

 

 

 

     
Törns mit der Malö  
     
Um- und Ausbauten der Malö  
     
Kurzvorstellung unserer neuen Double Fun - Malö 40  
     
Vorgeschichte und Suche    

 

 

 

 


 

 

  

Wolfgang hat schon einige Jahre in Zeeland mit der Halcyon gelegen.

unserer Liegeplatz für die Halcyon (unsere alte Double Fun) in der Marina Herkingen

 

 

Der Grevelingen ist der größte Salzwasserbinnensee Europas.

Das Wasser bleibt salzhaltig, weil sich im "Brouwersdamm" eine für die Schifffahrt nicht benutzbare Durchlassschleuse, die "Brouwerssluis" befindet,
die fast das ganze Jahr geöffnet ist. Näheres dazu findet Ihr
hier.

 

 

unsere alte Double Fun

 

 

hier geht es zur alten Double Fun                  

 

 


 

Unsere Törns mit der Halcyon Double Fun   

 

 

 


nach oben

zurück zur Startseite