Unser Weg

 


 

 

 

Konstanzes Weg                 
   
Wolfgangs Weg

 


 

Unser gemeinsamer Weg begann am 07.11.2007 genau hier, wo ich als freie Mitarbeiterin tätig bin:

 

 

Wir trafen uns im Musikthread des 50plus Forums. Mein "Stark" von ich + ich brachte Wolfgang zum Antworten mit Kenny G und uns zusammen. Ein paar Tage später trafen wir uns zum "Beschnuppern" auf halbem Weg. Vor unserem Treffen sagte ich noch: "Wenn ich Dich sehe und nicht aussteige, dann war es das für mich, dann gebe ich Gas und fahre kurzerhand wieder heim". Sicherheitshalber parkte Wolfgang sein Auto hinter mir, und so stieg ich aus, und das war es dann für uns. Wir verbrachten wundervolle Stunden und waren uns vom 1. Augenblick an so vertraut, als würden wir uns schon Ewigkeiten kennen.

 

Die Wochenenden gehörten für die nächsten Monate uns und schnell beschlossen wir, dass wir auch den Alltag miteinander verbringen wollten. So gab ich meine Wohnung im Rhein-Main-Gebiet auf und zog zu Wolfgang. Aber wir wollten unser gemeinsames "Nest" haben und fanden dann auch sehr schnell im Februar 2008 eine Wohnung für uns.  

 

Dann ging es los: ausmisten, was das Zeug hält, immerhin hieß es: aus 2 mach 1

 

Wir schufen uns ein gemütliches Heim . . . 

 

Doch am Anfang alles Schönen steht die Arbeit

 

 

 

 . . . und wir fühlen uns hier sehr wohl, genießen das Leben und die Zweisamkeit. Mitte April 2008 bezogen wir dann endgültig unsere gemeinsame Wohnung.  

 

 

Im Februar 2009 beschlossen wir dann zu heiraten.

 

Der große Tag war dann am 6. März 2009 

 

Im Standesamt Solingen wurden wir getraut.

 

 

Wieder in unserem Heim feierten wir am Abend im Kreis der Familie. Die Jugend hatte sich sehr schöne Spiele à la "Schlag den Raab" einfallen lassen, und wir hatten sehr viel Spaß, wie man sieht.

 

 

 

 

Die Familie hat sich zusammen getan und uns als Hochzeitsgeschenk eine Woche in der schönen Schweiz in Beatenberg im Dorint geschenkt. Diese Woche verbrachten wir mit Heidi und Jutta zusammen im September 2009. Es war eine wunderschöne Hochzeitsreise bei herrlichstem Wetter.

 

 

Im Mai 2009 habe ich einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Bei einer Routineuntersuchung  wurde Brustkrebs diagnostiziert. Aber der gesunde Lebenswille und der Humor behielten die Oberhand:

Lebbe geht weiter :-)

 

Im Juli 2009 kam dieser kleine Bericht im Münchner Merkur 

 

Nun genießen wir noch mehr unser Leben und die Zweisamkeit.

 

 

Hurra - ein bedeutendes Zeitalter fängt an: 01.04.2012 - kein Aprilscherz :-)

 

Wolfgang ist in Pension - nun widmen wir uns hauptsächlich dem größten Hobby:
segeln - segeln - segeln

 

 

Wolfgang als stolzer Opa, am 7.4. 2012 kam Emil zur Welt

 

Wolfgang als stolzer Opa, am 16.8. 2015 kam Moritz zur Welt

 

 

Wolfgang als stolzer Opa, am 08.3. 2016 kam Mats zur Welt

 

Mal sehen, ob es mit dieser Generation noch weiter geht und ob es da auch Mädchen gibt

 

Ab März 2017 lege ich wieder mal einen Zwischenstop ein. Der Brustkrebs holt sich nun die nächste Brust. Leider ist er diesmal etwas agressiver und es steht vor der OP eine längere Chemo an, die am 27.03.2017 begann. Da ich in den besten Händen meines Gynäkologen bin, sind die Nebenwirkungen erträglich.

 

Das war es dann in diesem Jahr mit unserem Sommertörn .... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so hat mein lieber Mann viel Zeit, am Boot zu basteln, Bugstahlruder, Autopilot und Wachkoje stehen in diesem Jahr auf dem Plan.

 

 


nach oben

zurück zur Startseite